Leandra Kubecska Souza wohnt mit ihrer Familie (Jordelio, Pedro und João) im südlichen Teil der Grossstadt São Paulo, Brasilien. Seit 2019 lebt sie in Brasilien, mit der Berufung, sich in Kinder und Jugendliche zu investieren. Gemeinsam mit ihrem Mann arbeitet sie für den Jungscharverein „Radicais no Brasil“.
Ihre Aufgaben umfassen die Koordination und strategische Weiterentwicklung der Jungschararbeit, die Übersetzung und Aufbereitung von Kursmaterialien, die Durchführung und Organisation von Schulungen sowie die Begleitung neuer Jungschargruppen in unterschiedlichen Regionen Brasiliens. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung und Betreuung der Leiterinnen und Leiter, die die wöchentliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen gestalten.
Darüber hinaus engagiert sich Leandra in administrativen Bereichen wie Kommunikation, Fundraising und Projektentwicklung und trägt so massgeblich dazu bei, dass die Jungschararbeit nachhaltig wachsen kann. Sie nimmt zudem aktiv an der praktischen Arbeit teil, wie bei Lagern sowie Jungscharvormittagen und -nachmittagen.
Der Fokus liegt auf dem gesunden Wachstum der Jungschar in ganz Brasilien: Bereits in sechs Bundesstaaten sind 14 neue Gruppen in Zusammenarbeit mit Lokalgemeinden entstanden. Über den Dachverband Youngstars International sind die Radicais zudem international vernetzt und profitieren von Leiterschulungen, die helfen, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterhin zu fördern und viele junge Leben nachhaltig zu prägen.
https://www.facebook.com/radicaisbr
https://www.radicaisnobrasil.org.br/
Adresse:
Fam. Kubecska Souza
Rua Antônio do Campo 72,
Casa 7, 04459-000 Pedreira
, São Paulo, SP Brasil
Spenden an die SMM können in der Schweiz von den Steuern abgezogen werden. Spender erhalten eine entsprechende Spendenbescheinigung. Sie werden jeweils im Januar versandt.






