Nothilfe-Team

Die SMM Nothilfe ist eine ehrenamtliche Arbeitsgruppe. Wir engagieren uns aus dem Alltag für den Alltag und wollen mit unseren „Kesseln“ und „Schulsets“ nicht nur die empfangenden, sondern auch die gebenden Menschen bewegen.

Wieso machen wir das? Hier ein paar Gedanken von unserem Team:

„Wir alle tragen Verantwortung dafür, was auf der Welt passiert. In der Nothilfe weitet sich mein Blick für andere Menschen und ich kann mich engagieren gegen Gleichgültigkeit und für mehr Nächstenliebe.“

„Mir gefällt die Idee, dass Hilfe keine Grenzen kennt. Egal wo die Not ist, kann man etwas tun.“

„Die Not auf der Welt ist gross und zusammen können wir helfen. Ich bin froh, ein Teil dieser Gruppe zu sein.“

„In dieser Arbeit kann ich Menschen in Notlagen wahrnehmen und ihnen praktisch beistehen. Ich tue was gegen meine Ohnmacht und helfe mit, eine Kultur des Teilens und des Friedens zu fördern.“